23. September 2024
Hallo liebe Gabi,
schön von Ihnen zu hören.
Meloni heißt jetzt Kaja und ist ein wunderbarer Familienhund geworden. Vor allem Kinder liebt sie, nicht nur unsere. Sie hat sehr viel in den 1,5 Jahren gelernt und auch wir haben gelernt mit ihr umzugehen, denn der Herdi kommt doch schon ab und an ziemlich raus. Aber wir sind zum Team zusammengewachsen und das macht einen riesen Spaß.
Ich melde mich gerne bald wieder mit neuen Fotos.
Ganz liebe Grüße
Katharina M.
26. - 30. April 2023
17. - 18. April 2023
5. - 13. April 2023
30. März - 4. April 2023
28. - 29. März 2023
26. - 27. März 2023
25. März 2023
24. März 2023
Meloni (ca. 47 cm und 15 kg) hatte Glück und war nicht lange im Tierheim. Sie ist heute aus ihrem Geburtsland ausgereist und darf nun die schönen Seiten eines Hundelebens erfahren.
15. Februar 2023
Unsere hübsche Meloni (geb. ca. Juli 2022) musste leider das Schicksal vieler anderer armer, ungewollter Hunde in Bulgarien teilen. Sie wurde zusammen mit ihren Brüdern Micron und Macron mit nur wenigen Wochen am 18. September 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich anonym abgeladen. So einfach ist das! Und gleichzeitig auch so traurig. Über ihre ersten Lebenswochen liegen uns leider keine Informationen vor… Auch nicht über die Eltern. Wenn man die „Kleinen“ so ansieht, könnte man vermuten, dass sie etwas größer werden.
Die Geschwister haben die erste Zeit zusammen mit unserer kleinen Elibet in einem Auslauf verbracht, inzwischen sind sie mit weiteren jungen Hunden in einen größeren Auslauf umgezogen.
Wir kennen Meloni leider nicht persönlich, aber der stellvertretende Tierheimleiter beschreibt sie als sehr freundlich. Diesen Eindruck findet man in dem Video auch bestätigt. Menschen, die sie kennt, tritt sie recht offen gegenüber, wie es bei Fremden ist, können wir leider nicht sagen. Sie wird sich aber auch an neue Menschen schnell gewöhnen und Vertrauen aufbauen, denn sie ist ein junger Hund und hat im Tierheim – wenn auch leider begrenzte, aber positive Kontakte, die eine Basis legen.
Außerhalb der eingeschränkten Tierheimwelt kennt Meloni leider noch nichts, d.h. sie fängt sowohl bei dem Leben im Haus als auch bei allen Eindrücken außerhalb bei Null an. Ob das ein röhrendes Staubsaugergeräusch ist, eine scheppernde Mülltonne oder ein knatterndes Motorrad, alles wird neu für sie sein. Interessenten sollen in jedem Fall Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und die Bereitschaft, Meloni Zeit zu geben, sich Schritt für Schritt an alles Neue zu gewöhnen.
Mit ihren Artgenossen ist die weiße Schönheit bestens sozialisiert. Regelmäßiger Hundekontakt ist ganz besonders für junge Hunde extrem wichtig: Ob dieser auf gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden oder in einer Hundeschule oder Welpengruppe ermöglicht wird, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass er stattfindet und Meloni weiterhin viel Kontakt zu ihresgleichen haben darf.
Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.
1. Februar 2023
10. Januar 2023
8. November 2022