Smokey (männl., geb. ca. März 2023) - wurde von einem tierlieben Jungen von der Straße gerettet und fand im Tierheim in Schumen Zuflucht

 

3. Januar 2025

 

Smokey wird – wir können es kaum glauben – in Kürze schon zwei Jahre und lebt schon fast ebenso lange im Tierheim in Schumen. Geboren wurde er etwa im März 2023 und kam mit wenigen Wochen ins Tierheim. Er war von Anfang an ein offener, freundlicher, aufgeschlossener Welpe, der bis heute nichts von seinem liebenswerten Wesen verloren hat. Warum Smokey in der Zeit noch keine Anfrage hatte, können wir nicht verstehen, denn jeder, der ihn kennenlernt, schließt ihn sofort in sein Herz!

 

Unser sportlicher Kerl bringt es mit seinen langen Beinen inzwischen auf ca. 62 cm Schulterhöhe. Da er aber sehr schlank ist, wirkt er gar nicht so groß. Er ist verträglich mit Artgenossen und auch sehr verspielt. Lias ist zu einem guten Freund geworden, die beiden sieht man oft miteinander toben. Da Smokey so bewegungsfreudig und aktiv ist, suchen wir sportliche Menschen für ihn, die ihn durch regelmäßige, ausgedehnte Spaziergänge und gerne auch ein wenig Kopfarbeit oder verschiedene Schnüffelspielchen auslasten. Er ist kein Hund für eher gemütliche Menschen.

 

Fest steht, dass er sich sehr über Aufmerksamkeit und Zuwendung freut. Wir denken, er wäre für jeden Spaß zu haben, so lange er mit seiner Familie unterwegs sein darf. Vielleicht haben Sie auch Freude, mit ihm gemeinsam in die Hundeschule oder einen Hundesportverein zu gehen? Dort gibt es allerlei Möglichkeiten, die Bindung zu stärken und die Hunde ihren Talenten gemäß auszulasten. Und man trifft Gleichgesinnte, kann sich austauschen oder auch zu gemeinsamen Spaziergängen verabreden.

 

An der Leine läuft Smokey souverän und zeigt sich auch vor dem Tierheim neugierig und offen. Er ist an allem interessiert und nimmt die neuen Eindrücke in sich auf. Im Haus hat Smokey noch nicht gelebt, weshalb er auf diesem Gebiet Nachholbedarf haben wird, aber er ist so jung und intelligent, dass er sich schnell an die Vorzüge gewöhnen wird. Nichtsdestotrotz sollten Sie besonders in der Anfangszeit erst einmal gar nichts von ihm erwarten, denn der Umzug von seiner gewohnten Umgebung in die Fremde ist nicht zu unterschätzen. Die Hunde verlieren erst einmal alles, ihr Umfeld, ihre Freunde, die Menschen, die sie kennen. Viele Hunde verkraften das wunderbar und nehmen ihr neues Leben sofort an, andere Hunde brauchen etwas Zeit, um sich einzugewöhnen und einzuleben.

 

Smokey ist in jedem Fall bereit für diesen großen Schritt! Ihm fehlt nur noch die passende Bewerbung! Er ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte mit etwas Glück vielleicht sogar schon auf dem nächsten Transporter noch ein Plätzchen ergattern!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren liebenswerten, sportlichen Smokey haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

14. September 2024

 

 

12. September 2024

 

 

11. Juni 2024

 

 

8. Juni 2024

 

 

11. - 14. März 2024

 

 

2. Oktober 2023

 

 

1. Oktober 2023

 

 

21. September 2023

 

Smokey hat einen ganz schönen Schuss gemacht. Er bringt es im Moment schon auf eine Schulterhöhe von 52 cm.

 

 

19. Juli 2023

 

Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner Geburt ausgesetzt wurde. Ein Junge fand ihn auf der Straße und begann, ihn an seinem Wohnblock zu füttern. Die Nachbarn störten sich aber an dem kleinen Kerl und wollten ihn dort nicht haben, so dass der Junge sich Sorgen machte. Seine Eltern wollten leider auch keinen Hund, so dass er ihn ins Tierheim in Schumen gebracht hat. Danach kam er noch ein paar Mal, um ihn zu besuchen und hat ihm jedes Mal Futter mitgebracht. Im Tierheim wird er nun gut versorgt und auf eine hoffentlich bald anstehende Ausreise vorbereitet. :- )

 

Der freundliche Hundejunge hat auch schon Freunde gefunden. Er teilt seinen Auslauf mit Yda, Pixie und Gundel und spielt, was das Zeug hält. Er ist sehr offen, sowohl Menschen gegenüber als auch seinen Artgenossen. Beim Spiel kann er durchaus auch aufdrehen und mal ein wenig wild sein, am liebsten tobt er mit der kleinen Gundel. Im Moment hat Smokey eine Schulterhöhe von ca. 42 cm, wie groß er einmal wird, können wir nicht sagen, da wir seine Eltern nicht kennen.

 

Wenn wir seinen Auslauf betreten, freut er sich sehr und steht an unserer Seite. Draußen bei seinen ersten Spazierversuchen an der Leine hat er sich ganz tapfer geschlagen. Alles war neu und spannend für ihn und er ist gut mitgelaufen.

 

Wir hoffen, dass der kleine Mann bald entdeckt wird und seine Jugend in einem Zuhause verbringen darf, denn aufgrund der Enge des Auslaufs wird er in Kürze nicht mehr ausgelastet sein. Smokey ist ein aktives Kerlchen, das die Welt an der Seite seiner Menschen entdecken möchte. Er ist bereit dazu – sind Sie es auch?

 

Der quirlige Kerl ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

 

 

14. Juli 2023

 

 

11. - 12. Juli 2023

 

 

7. Juli 2023

 

 

4. Juli 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya liebt ausgiebige Spaziergänge an der Seite ihres Menschen....

es gibt ja auch so viel neues zu entdecken! Seit sechs langen Jahren wartet sie nun Tag für Tag im Tierheim, das wenig Abwechslung bietet, auf den Tag, an dem sie endlich entdeckt wird. Sie hatte in ihrem Leben vor dem Tierheim viel Leid erfahren müssen und hofft auf ein liebevolles, kuscheliges für immer zu Hause. Vielleicht mit ihrem Freund Boydi? Mehr Glück könnte es für Tiya kaum geben.

 

Schwarzi, unser noch immer etwas ängstlicher Rüde, der bereits seit Welpenalter im Tierheim ist, möchte endlich an die Pfote genommen werden um das Leben an der Seite seiner Menschen vorsichtig und langsam zu erkunden. Er ist ein lieber, ruhiger Kerl. Muss er auch sein sechstes Jahr im Tierheim  verbringen? Wo wird das liebevolle Zuhause für diesen Schatz sein.....

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".