11. - 13. Noveber 2024
Es ist mal wieder an der Zeit, über unsere fröhliche und lebensfrohe Trinity zu berichten!
Trinity lebt jetzt seit ca. 4 Wochen auf ihrer Pflegestelle in Freiburg und zeigt jeden Tag aufs Neue, was für eine süße und pfiffige Hundedame sie ist.
Bis auf einen tristen Nachmittag im November: als ihre Pflegeschwester Larissa aus der Pflegestelle ausgezogen ist! Larissa hatte das große Glück schon entdeckt zu werden und in ihr Für-immer-Zuhause zu ziehen.
Das hat unsere sensible Trinity genau gemerkt und sie war diesen einen Nachmittag erst einmal sehr betrübt. Aber glücklicherweise ist Trinity einer diese Hunde, die sich sagen: "Trübsal blasen können andere, ich mache das Beste aus meiner Situation!"
Nach ein paar Stunden Trauern hat sich Trinity gedacht, es muss doch noch andere Hundekumpels geben! Also ist Trinity fröhlich und offen auf die Suche nach neuen Hundebekanntschaften gegangen. Und was sollen wir sagen: mal abgesehen von ihrem zierlichen und hübschen Äußeren, schafft es Trinity mit ihrer charmanten Art sehr schnell neue Freundschaften zu schließen. Die Größe der Hunde spielt dabei keine Rolle, gerade lebt sie mit einem größeren Rüden zusammen und kommt bestens mit ihm klar. Es wird gerannt, aufgefordert und geneckt.
Wenn Hunde allerdings etwas unterwürfig sind und zeigen, dass sie sich viel gefallen lassen, kann sich Trinity manchmal aufspielen und etwas bestimmt die Führung übernehmen. Sie macht dies nicht auf eine böse Art und Weise, aber bei einem devoten Ersthund würden wir sie deshalb nicht sehen. Ansonsten ist sie sehr verspielt, neugierig auf neue Kontakte und sozial.
Trinity liebt es zu rennen! Sie ist manchmal so fix unterwegs, dass man ihre kleinen Beinchen fast nicht mehr sieht. 🙂 Altersbedingt, aber auch vom Typ her möchte Trinity körperlich ausgelastet werden. Aber auch ihr kleines Köpfchen möchte eine Aufgabe bekommen! Sie scheint sehr gelehrig zu sein und wissbegierig. Hauptsache, sie ist zusammen mit einer Bezugsperson, dann freut sie sich über jede Zuwendung und ist offen für alle Aktivitäten.
Auf dem großen Grundstück rennt sie manchmal voller Freude herum, ist aber schon abrufbar, wenn man sie ruft. Dafür ist ihr der Kontakt zum Menschen zu wichtig. Maulwurfhügel hin oder her, wenn es eine Streicheleinheit von einem lieben Menschen gibt, ist dieser noch so gut riechende Hügel zweitrangig.
Bei Katzen kommt ihr Temperament etwas mehr durch - da möchte sie hin! Also sollten lieber keine Katzen im Haushalt leben oder Katzen, die bereits Hundeerfahren sind und eine langsame und kontrollierte Zusammenführung gewollt und möglich ist.
Trinity kann schon gut 2-3 Stunden alleine bleiben. Sie hat in der Zeit geschlafen oder sich mit ihrer kleinen Stoff-Karotte beschäftigt. Klar, auch eine Stoff-Karotte hat einiges zu bieten, zumindest für eine gewisse Zeit. Viel lieber ist sie natürlich bei ihren Menschen, da fühlt sie sich richtig wohl und kuschelt gerne. In einer Familie mit kleinen Kindern sehen wir sie aber leider nicht.
Die kleine Hundedame ist im besten Alter, um alles Mögliche zu lernen, sich zu binden, viele tolle Abenteuer mit ihrer Familie zu erleben und schon längst bereit, in ihr "Für-immer-Körbchen" zu ziehen. Ein Körbchen - alles ist möglich zwischen Größe S-L , welches wirklich nur Trinity gehört. Das hat sie mehr als verdient bei ihrem Start ins Leben!
Sie kann jeder Zeit auf ihrer Pflegestelle in 79104 Freiburg besucht werden. Ihre kleine Rute wird sicher vor Freude wie wild wedeln!
29. Oktober 2024
Die hübsche Trinity ist vor ca. 2 Wochen auf dem Transporter ins neue Leben gesprungen!
Und „gesprungen“ ist in der Tat das richtige Wort. Die kleine, zarte Hündin ist voller Elan, Neugierde und großer Freude in ihr neues Leben eingetaucht. Alles war so aufregend und einfach nur toll! Es gibt so viel zu entdecken: im Haus, im eingezäunten Garten, neue Menschen, viele neue Hundekumpels…
Und was sollen wir sagen? Trinity nimmt die vielen neuen Eindrücke sehr gelassen hin, zeigt keine Scheu und keine Angst. Wenn es z.B. darum geht, das Treppenlaufen zu lernen, ist Trinity die erste, die es ausprobiert hat. Sie ist sogar am Pflegefrauchen vorbeigelaufen, um schneller oben zu sein. Trinity ist eine agile, quirlige, liebenswerte und sehr offene Hündin, die vor Lebensfreude nur so strahlt. Fremden Menschen und auch Hunden gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und freundlich. Sie klettert gerne auf den Schoß des Pflegefrauchens und genießt die Streicheleinheiten.
Draußen im großen Garten läuft sie prima an der Leine mit, auch wenn an der Leinenführigkeit noch etwas gearbeitet werden muss. Die ganzen neuen Eindrücke, Gegenstände und Gerüche verleiten Trinity dazu, gerne von links nach rechts zu düsen. Schließlich muss alles genau unter die Lupe genommen werden!
Mit ihrem knappen Jahr ist sie natürlich altersentsprechend aktiv und möchte und muss ausgelastet werden. Trinity ist definitiv kein Schoßhündchen und noch weniger ein Couch-Potato! Sie möchte rennen, entdecken, mit ihren Menschen zusammen sein und ihre Neugierde befriedigt wissen.
Deshalb wäre es schön, wenn Trinity zu Menschen kommt, die ihr das bieten können, ihr auch Abwechslung und z.B. Kopfarbeit anbieten würden. Das würde ihr sicherlich viel Spaß machen.
Mit den anderen Hunden ist sie gut verträglich, hat aber auch das Zepter in Hand. Sie weiß, was sie möchte und kann Hunde, die eher zurückhaltend und etwas devot sind, auch etwas bevormunden. Hier ist es wichtig, dies zu erkennen und zu unterbinden, wenn es zu viel wird.
Trinity ist ja erst zwei Wochen in Deutschland und muss noch einiges lernen. So viele neue Reize – so schön sie auch für Trinity sind – müssen auch erstmal sacken. Trinity ist ein kleiner Goldschatz, der bereit für das große Abenteuer ist! Sie kann jeder Zeit auf ihrer Pflegestelle in Freiburg besucht werden.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere kleine Trinity haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
21. - 24. Oktober 2024
13. - 14. Oktober 2024
11. Oktober 2024
Unsere kleine Trinity hatte Glück, denn sie durfte heute nach Deutschland ausreisen. Sie wird dort erst einmal in Ruhe ankommen und freut sich dann auf Besuch!
20. September 2024
17. September 2024
12. Juni 2024
9. Juni 2024
16. März 2024
13. März 2024
Die kleine Trinity, die ungefähr im Oktober 2023 geboren wurde, rührt sofort jedes Tierschutzherz. Sie kam am 29. Januar 2024 ins Tierheim in Dobrich, wurde dort in der Hundeklappe wie so viele ihrer Leidensgenossen lieblos nachts entsorgt. In Dobrich wurde sie immer wieder von Leo geärgert und unterdrückt.
Nun wurde sie ins Tierheim in Schumen gebracht, weil sie dort u.a. an Halsband und Leine gewöhnt werden kann. In Dobrich ist das nicht möglich, da direkt vor dem Tierheim eine Schnellstraße vorbeiführt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Sedat, unser „Hundeflüsterer“, der so einfühlsam und liebevoll ist und zu jedem Hund gleich eine Beziehung aufbauen kann, hat Trinity vor dem Tierheim ausgeführt. Sedat hat seine Sache gut gemacht und Trinity auch. Sie hat alles tapfer mitgemacht, neugierig die neue Umgebung erkundet und alles erschnüffelt. Sedats Streicheleinheiten hat sie vertrauensvoll genossen, obwohl sie ihn kaum kannte.
Trinity kommt immer wieder gerne zu uns Menschen, lässt sich streicheln, nimmt aktiv Kontakt zu uns auf und kommt sogar, wenn wir sie rufen. Das, so glauben wir, ist doch schon die „halbe Miete“ für eine gute Mensch-Hund-Beziehung. Natürlich kennt Trinity kein Leben in einem Haushalt. Vieles wird ihr fremd sein, keine Frage, aber ihr Vertrauen, das sie Sedat gegenüber zeigt, ist auf Sie übertragbar. Was es braucht: Zeit und Geduld von Ihrer Seite. Trinity wird dann ein glücklicher Hund werden und Sie werden eine tolle vierbeinige Begleiterin finden, nach der sie vielleicht lange gesucht haben.
Trinity ist ein kleiner, freundlicher Hund. Sie hat ein ganz sanftes Wesen, ist lieb im Umgang mit Menschen und auch mit anderen Hunden. Bei der aktuellen Größe von 38 cm Schulterhöhe wird noch ein wenig dazu kommen, wir denken aber, dass sie höchstens eine mittelgroße Hündin werden wird.
Wir wünschen uns für Trinity eine geduldige Familie, die sie behutsam an „die Pfoten“ nimmt und ihr die neue, unbekannte Welt außerhalb eines Zaunes nahebringt. Gerne darf ein souveräner Ersthund ihr zur Seite stehen. Das würde ihr die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung. Eine Bedingung ist aber ein Zuhause im ländlichen Bereich. In einer lauten Großstadt wäre Trinity definitiv überfordert.
Trinity ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Sie wartet - auf Ihre Anfrage. Wenn alles passt, könnten wir für den Transport im April 2024 schon eine Box für sie buchen.
11. März 2024
28. Februar 2024
26. Februar 2024
25. Januar 2024