Yil (weibl., geb. ca. Oktober 2021) - sanftes Schaf im Wolfspelz

 

14. November 2023

 

Yil grüßt aus ihrem neuen Zuhause.

 

 

20. Oktober 2023

 

 

15. - 16. Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Oktober 2023

 

Yil durfte heute das Tierheim verlassen. Nun hoffen wir, dass ihr Bruder York auch bald das Glück hat... Sie darf ihr altes Leben hinter sich lassen und ein neues, besseres in Deutschland beginnen.

 

30. September 2023

 

 

16. Juli 2023

 

Yil hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm.

 

 

13. - 15. März 2023

 

 

5. Oktober 2022

 

Yil hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm.

 

 

4. Oktober 2022

 

 

15. September 2022

 

Wenn man die kleine Yil (geb. ca. Oktober 2021) zum ersten Mal sieht, denkt man automatisch an einen kleinen Wolf. Ihre wunderhübsche Fellzeichnung macht sie schon optisch zu etwas ganz Besonderem. Sie wurde im Mai zusammen mit ihrem Bruder York auf der Straße gefunden und so kamen die beiden im Alter von ungefähr sechs Monaten ins Tierheim in Schumen. Über die Zeit davor ist nichts bekannt.

 

Die sanfte Yil ist noch ziemlich schüchtern und tritt den Menschen skeptisch gegenüber. Dabei ist sie aber immer brav und hat noch nie geschnappt. So brauchte sie für ihren ersten Spaziergang natürlich Halsband und Leine. Das Anlegen hat ihr gar nicht gefallen. Dafür musste sie erst einmal im Auslauf eingefangen werden. Andere Hunde würden hier vielleicht nach vorne gehen und schnappen. Yil lässt es aber einfach geschehen, als ob sie wüsste, dass dieser Vertrauensvorschuss das Startkapital für ihre Zukunft ist. 

 

An der Leine macht sie sich dann wirklich gut. Klar, sie ist noch vorsichtig unterwegs, zeigt aber eine gewisse Neugier. Munter erkundet sie die nähere Umgebung und stört sich nicht weiter daran, dass ihr Aktionsradius eingeschränkt ist. Trotzdem ist sie ansprechbar und agiert nicht kopflos.

 

Bisher hat Yil noch nicht viele Erfahrungen sammeln können. Ob sie in einem Haushalt oder im Freien aufgewachsen ist, wissen wir nicht. Wahrscheinlich werden die meisten Dinge des alltäglichen Lebens für sie neu sein: ein laufender Fernseher, hupende Autos, vorbeisausende Fahrräder oder klingelnde Handys. Die liebe Junghündin wird diese Herausforderungen unter Ihrer Anleitung aber bestimmt gut meistern. Eine wenig Geduld ist gefragt, aber nach und nach wird eine Hürde nach der anderen keine mehr sein. Jedes genommene Hindernis, jedes neue Learning schweißt Sie als Mensch-Hund-Team immer mehr zu einer Einheit zusammen. Die schüchterne Yil wird sich ordentlich ins Zeug legen und für ihre Menschen über ihren Schatten springen. 

 

Apropos springen: Die junge Fellnase ist aktiv, braucht viel Bewegung und Kontakt zu Artgenossen. Und hier ist sie schon große Klasse. Mit ihresgleichen versteht sie sich ausgezeichnet. Es würde ihr große Freude machen, regelmäßig einige von ihnen zu treffen, zum Beispiel in einer Hundeschule oder auf einer Freilauffläche. Spaß würden ihr wahrscheinlich auch Beschäftigungskurse wie Agilty oder Longieren machen. Und wer es ganz sportlich mag, startet mit ihr eine Canicross-Karriere. Sie ist für alles offen und wartet gechipt, geimpft und kastriert auf Ihre Anfrage. Sind Sie bereit für dieses bezaubernde, gestromte Schaf?

 

 

13. September 2022

 

 

11. Mai 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".