22. April 2025
Die zierliche Katze Nelvie hat schon schwere Zeiten hinter sich. Sie wurde nach einem Verkehrsunfall mit einem schweren Bruch ihres rechten Hinterbeines gefunden. Sie musste selbstverständlich operiert werden. Unterstützer des Tierheims in Schumen haben Geld für die Operation gesammelt und uns um Hilfe gebeten, damit Nelvie ein schönes Zuhause in Deutschland findet.
Sie ist noch jung. Wir schätzen sie auf etwa 2 bis 3 Jahre, geboren ca. Februar 2023.
Nelvie wurde operiert und es musste eine Platte zur Stabilisierung eingesetzt werden. Um eine rasche Heilung zu erreichen sagte die Finderin zu, sie als Pflegekatze aufzunehmen. Leider setzte man ihr dort eine unpassende Halskrause auf, so dass sie an die Wunde kam und sich diese aufkratzte und -biss. Es kam, wie es kommen musste. Das Bein war offen, die Wunde entzündete sich. In Schumen konnte das nicht nachoperiert werden und so ließen wir Nelvie rasch ausreisen.
Nach ihrer Ankunft wurde Nelvie sofort behandelt. Sie wurde geröntgt und die Wunde jeden zweiten Tag gespült und desinfiziert, um die Infektion zurückzudrängen. Trotz allem Leid war Nelvie vom ersten Tag an gut drauf und zeigte sich offen und sehr verschmust. Steht man vor der Tür ihrer "Suite", wartet sie schon dahinter, um die ersten Streicheleinheiten einzufordern. Futter ist dann erst einmal nebensächlich, obwohl ihr Appetit immer beachtlich ist. Sie genießt die Aufmerksamkeiten mit einem bemerkenswerten Milchtritt. :-)
Inzwischen wurde sie operiert, die Platte entfernt und die Fäden gezogen. Eine leichte Fehlstellung des Hinterbeins ist leider zurückgeblieben, sie läuft aber sehr gut damit. Nelvie hat sich zu einem fröhlichen Kätzchen entwickelt und spielt sehr gerne, auch allein.
Ob sie mit Katzen und Hunden verträglich ist konnte noch nicht getestet werden, da sie aktuell noch separat gehalten wird. Wir denken, sie wäre auch gerne Einzelkatze, viel wichtiger ist ihr der enge Kontakt zu ihren Menschen!
Wir suchen eine liebevolle Familie, der noch ein Stubentiger fehlt und die viele Hände zum Streicheln vorweisen kann. Sie sollte ländlich wohnen, denn wir können uns vorstellen, dass Nelvie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gerne wieder Freigang genießt.
Nelvie ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und freut sich auf Besuch.
Wenn Sie Interesse an dieser freundlichen und verschmusten Katze haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
21. April 2025