Tino (männl., geb. Aug.-Okt. 2014) - offener, aktiver Junghund

 

 


17. September 2015


Tino (No. 238) ist richtig groß geworden! Obwohl er im Tierheim aufgewachsen ist, ist er ein offener, freundlicher Junghund geblieben, der im Tierheim in Schumen in einer Gruppe gleichaltriger Gefährten lebt. Er spielt gerne mit den anderen jungen Hunden und geht auf den Menschen zu, um sich streicheln zu lassen.

 

Wie jeder junge Hund sollte er in einem familiären Umfeld aufwachsen, von seinen Menschen lernen und das Hunde-ABC beigebracht bekommen.


Tino ist gechipt, geimpft und wurde in der vergangenen Woche auch kastriert. Er ist nun bereit für einen Start in ein neues Leben!



19. Juni 2015

 

Tino ist ein zwischen 8- und 10-Monate alter Junghund.

Von seinem hellbraunen Fell setzt sich deutlich eine auffällig grau-schwarze Maske ab. Im Kontrast dazu stehen seine vier weißen Pfötchen.

Tino ist ein freundlicher und gut sozialisierter, junger Rüde. Momentan hat er zwei Stellen mit Fellproblemen, wird aber dagegen behandelt.

Tino ist gechipt und geimpft, aber noch nicht kastriert.

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".