Hanno (männl., geb. ca. Januar 2013) - steht immer in der zweiten Reihe

 

2. August 2019

 

 

30. Juli 2019

 

 

5. Juni 2019

 

 

3. Mai 2019

 

Der liebe Hanno wurde Ende 2018/Anfang 2019 von einer Frau ins Tierheim in Schumen gebracht, die sich bis dahin um ihn gekümmert hat. Die Frau war erkrankt und konnte sich deshalb leider nicht mehr um ihn kümmern. Hanno wird auf ca. 6 Jahre geschätzt (geb. ca. Januar 2013) und ist vermutlich auf einem Hof groß geworden. Außerhalb dieses „kleinen Reiches“ scheint er aber nicht viel kennengelernt zu haben. Vermutlich sollte er die Funktion als Wachhund übernehmen, so wie es in Bulgarien leider immer noch oft üblich ist. 

 

Hanno hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und eine schlanke Figur. Altersbedingt hat er schon eine leicht ergraute Schnauze. Ein Ohr ist bei ihm immer abgeknickt, wodurch er besonders süß aussieht. 

 

Glücklicherweise scheint Hanno keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn er ist ihnen gegenüber sehr freundlich und lieb. Wenn er einen noch nicht so gut kennt ist er anfangs noch etwas zurückhaltend und kommt nicht direkt auf einen zu. Fängt man ihn aber ein, ist er anschließend zutraulicher und geht dann auch gerne mit einem der Mitarbeiter spazieren. 

 

Wenn man mit ihm im Auslauf etwas Zeit verbringt, nähert er sich immer mehr an und schnuppert einen interessiert ab. Dabei ist er aber niemals aufdringlich, sondern reiht sich in der zweiten Reihe ein und wartet bis er dran ist. 

 

Auch wenn Hanno früher ein Zuhause hatte, kann es gut sein, dass er keinen wirklichen Kontakt zum Menschen hatte und nur selten (oder gar nicht) gestreichelt wurde. Das würde seine Zurückhaltung auch etwas erklären. Trotzdem merken wir Hanno an, wie sehr er die Aufmerksamkeit genießt und eigentlich noch mehr möchte. Mit etwas Zeit und Geduld wird er sich in seinem neuen Zuhause sicherlich noch viel mehr öffnen. 

 

Was uns sehr überrascht hat – vor allem weil er sich im Auslauf eher zurückhaltend zeigt – ist, wie gut er schon beim ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims an der Leine mitgelaufen ist. Das war ihm ja eigentlich alles fremd und trotzdem hat er sich mutig darauf eingelassen und hat das ganz toll gemacht!

 

Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf kommt er sehr gut zurecht. Das ist keinesfalls selbstverständlich, denn es kann gut sein, dass er ohne Kontakt zu anderen Hunden aufgewachsen ist. Umso schöner ist es zu sehen, dass er sich so prima mit den anderen Hunden versteht. Jetzt ist er zumindest nicht mehr alleine! 

 

Dennoch wünschen wir uns für Hanno natürlich möglichst schnell ein eigenes Zuhause, in dem er auch mal in der ersten Reihe stehen darf und liebevoll umsorgt wird.

 

Hanno ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. 

 

Wenn Sie Interesse an unserem Hanno haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

18. April 2019

 

 

15. Februar 2019

 

 

10. Februar 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".