Inca (weibl., geb. ca. 2012) - fröhliche, aktive Hündin

 

 

 

14. Juli 2017

 

Die liebe Inca ist leider gestorben. Sie wurde seit einigen Tagen wegen akuter Ehrlichiose behandelt, hat es aber leider nicht geschafft.

 

 

1. Juni 2017

 

 

1. März 2017

 

Inca (No. 283) ist eine offene und unglaublich fröhliche Hündin, die auf ca. 4-5 Jahre geschätzt wird (geb. ca. 2012). Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt; sie ist seit Frühjahr 2016 im Tierheim in Schumen. Sie hat eine Schulterhöhe von 53 cm und fällt im Auslauf aufgrund ihres schneeweißen Fells direkt auf. Ihr Fell ist kurz und ganz weich und sie hat eine hellbraune Nase. Mal stehen ihre Ohren aufmerksam auf und manchmal hängen sie ganz entspannt herunter wie Schlappohren - je nachdem wie aufregend das ist, was um sie herum passiert.  

Um gegen den harten Winter in Bulgarien gewappnet zu sein, werden die Hunde – insbesondere diejenigen, die noch zu dünn sind oder so kurzes Fell haben wie Inca – vor Wintereinbruch gut angefüttert, damit zumindest die Speckschicht der Hunde die Kälte etwas abhält. Auch Inca hat glücklicherweise vor dem Winter gut an Gewicht zugenommen, so konnte sie die eiskalten Tage und Nächte besser überstehen. Natürlich entspricht das derzeitige Gewicht nicht ihrem Normalgewicht, aber in der Regel verlieren die Hunde diese zusätzlichen Kilos bis zum Frühling wieder. Denn wie man auf den früheren Fotos erkennen kann, hat sie eigentlich eine schlanke und sportliche Figur.

 

Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, wenn sie in den Auslauf kommen und sucht ihre Nähe. An der Leine läuft sie prima mit, obwohl sie das vorher noch nicht kannte. Wie man auf dem Video sieht, konnte sie es gar nicht erwarten, endlich mal den Auslauf verlassen und eine kurze Strecke laufen zu können. Was würde sie nur dafür geben, über eine Wiese flitzen zu können!

 

Inca zeigt sich gegenüber den anderen Hunden in ihrem Auslauf sehr sozial und unkompliziert.

 

Es wäre so traurig, wenn sie weiterhin im Tierheim leben müsste, obwohl sie mit Sicherheit ein Hund wäre, der jede Familie bereichern würde!

 

Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

7. Februar 2017

 

 

Januar 2017

 

Inca mit Nina
Inca mit Nina

 

9. Dezember 2016

 

 

2. Oktober 2016

 

 

22. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".