Jorko (männl., geb. ca. 2005) - ist blind - er liebt Menschen über alles!

 

 

 

30. Oktober 2016

 

Jorko ist leider vor wenigen Tagen gestorben. Wir wissen nicht, was ihm fehlte. Er war schon älter. An einem Morgen in der letzten Woche lag der liebe Rüde tot in seinem Auslauf.

 

 

2. Oktober 2016

 

 

1. Oktober 2016

 

Jorko fühlt sich ein seinem alten Auslauf überhaupt nicht mehr wohl. Er zieht sich immer mehr in seine Hütte zurück, denn Conan hat die "Führung" übernommen und Jorko hat Angst vor ihm. Der arme Senior wirkt wie ein gehetztes Reh und findet keine Ruhe mehr.

Deswegen haben wir beschlossen, ihn in ein anderes Gehege in ein ruhigeres Rudel zu versetzen, damit er wieder einmal "Luft holen" kann und sich wieder wohler fühlt.

 

 

24. April 2016

 

 

 

25. März 2016

 

Ein neues Foto von Jorko ...

 

15. September 2015

 


10. September 2015


Jorko findet sich trotz seiner Blindheit sehr gut zurecht. Er hat eine gute Orientierung und folgt Stimmen, Bewegungen und Gerüchen.

Für Jorko wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen.


 

1. August 2015

 

In dem Video sehen Sie, wie gut Jorko mit seiner Blindheit zurechtkommt. Er ist absolut menschenbezogen und liebt es zu kuscheln.

Mit den anderen Hunden ist er sehr sozial, abends, wenn es im Tierheim ruhiger wird, spielt er oft mit Maltscho und Marvin.

 

Es wäre zu schön, wenn Jorko trotz seiner Behinderung eine Chance bekäme, das Tierheim zu verlassen, und nicht für immer dort bleiben müsste...


Wer schenkt diesem lieben Rüden ein schönes Zuhause mit einem kuscheligen Körbchen?

 


23. Juli 2015


Jorko knabbert Bonita liebevoll an der Schulter
Jorko knabbert Bonita liebevoll an der Schulter

 

März 2015


Jorko wurde ca. 2005 geboren, ist ca. 55 cm hoch und wiegt 25-30 kg. 


Jorko hat eine traurige Geschichte. Menschen kontaktierten das Tierheim in Schumen und erzählten von einem schwer verletzten Hund. Er war offensichtlich geschlagen worden und zwar so schlimm, dass er große Wunden und nur noch ein Auge hatte. Sein rechtes Auge hat er zwar noch, aber er ist komplett blind.


Zu den Tierheim-Mitarbeiterinnen, die er kennt, ist Jorko ganz brav. Wenn er ihre Stimmen erkennt, freut er sich sogar. Aber vor fremden Menschen und besonders vor fremden Männern hat er große Angst. Leider kommt es manchmal zu Konflikten mit anderen Hunden, aber mit seinen Artgenossen in seinem Auslauf versteht er sich gut.

 

 

Jorko ist noch nicht leinenführig, das muss noch mit ihm geübt werden. Er ist ein gesunder Rüde, nur seine Zähne befinden sich in einem schlechten Zustand.
 


 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".